Coaches

Wir führen ein einmaliges „Coach the Coaches“ - Team, welches direkt vom Profitrainer Adi Schmid und Exregatierenden gecoached wird. Ziel ist das KnowHow der Trainer an den Fitnesssport weiterzugeben und eine dauerende Verbesserung der Rudertechnik für jeden zu ermöglichen.

Die Fitnesssportler können sich bis zu zweimal die Woche zu einem von den Coaches geleiteten Training treffen. Die Trainings werden im Winter auf dem Ergometer und in den wärmeren Monaten auf dem Wasser durchgeführt. Es wird in verschiedene Stärkeklassen trainiert, sodass jeder Ruderer auf seine Rechnung kommt, da er entsprechend seinem Können und seinen Wünschen gefördert wird.

Die Coaches absolvieren einmal im Jahr zusammen mit dem Profi- und Miliztrainern ein Ausbildungswochenende, um sich weiterzubilden und ihr Wissen erfolgreich im Training weiterzugeben.

Neben den Trainings werden auch Videowochen organisiert. Dies Videoaufnahmen werden dann zusammen mit dem Profitrainer und den Sportlern angeschaut und analysiert.


Claudia Turnheer

Heinz Wehrli

Jon Kägi

Karin Wälli

Manuela Roth

Michelle Hauser

Oliver Schutte, Leiter CtC

Pia Granacher

Röbi Wälli

Ruth Mäder